Erstellen von Angebot & Rechnung

Von der Kalkulation über das Angebot bis zur Rechnungserstellung unterstützt Sie Ihr ProGlaser Programm verlässlich bei der Arbeit. Preislisten nach Allianz, Gothaer, Innung etc.


Schnelle und komfortable Erstellung von Angebot & Rechnung:

Öffnen Sie Ihr ProGlaser Programm und beginnen gleich mit der Zusammenstellung Ihres gewünschten Beleges. Über unsere Schnelltasten haben Sie in Sekunden Ihre Adressverwaltung auf dem Bildschirm, um den entsprechenden Kunden per Klick in das Angebot zu übernehmen. Mit einem weiteren Klick ergänzen Sie die gewünschten Textbausteine in Ihrem Dokument (z.B. Vortext, Schlusstext, Zahlungsbedingungen, Bankverbindung, Belegnummer/Datum, etc.).

 

Nun geben Sie die gewünschten Positionen per Klick in die Artikellisten ein:

  • Neuverglasung nach Innung mit Arbeitswerten und eigenen Preisen

  • Reparaturverglasung nach Allianz, Gothaer, Innung, ... mit Arbeitswerten und eigenen Preisen

  • Bearbeitungs-Preis-Kalkulation nach Allianz, Gothaer, Innung, ... mit Arbeitswerten und eigenen Preisen

  • Ganzglasanlagen, Duschen

  • Manuelle Berechnung

  • Pauschale Berechnung

  • Objektkalkulation

  • Bildereinrahmung

  • Fenster & Türen

  • Regieabrechnung

  • ...

 

Nach Auswahl der gewünschten Aufschlüsselung Ihrer Positionen bestätigen Sie Ihre Positionsliste und die Informationen werden in das Angebot übernommen. Zum Schluss definieren Sie die Art der Summendarstellung (mit/ohne MwSt., mit Energiezuschlag der Europäischen Glasindustrie,...) und speichern das Dokument ab.

Im nächsten Schritt versenden Sie Ihr Angebot mit 2 Klicks per E-Mail an Ihren Kunden. Während der Umwandlung des Dokumentes in ein PDF ergänzt das ProGlaser Programm noch Ihr vordefiniertes Design (Logo, Werbung, ....). Selbstverständlich können Sie auch wie gewohnt den Ausdruck des Dokumentes starten.

Sobald der Kunde Ihr Angebot annimmt, öffnen Sie das gespeicherte Dokument, klicken im Fenster "Belegart" (erster Screenshot oben auf dieser Seite) auf "Auftragsbestätigung". Das Angebot wird entsprechend der vordefinierten Einstellungen sofort in eine Auftragsbestätigung umgewandelt und ist fertig zum Versand an den Kunden. Genauso einfach funktioniert die Erstellung der Rechnung aus der Auftragsbestätigung. Individuelle Anpassungen (längere Anfahrt, aufwändigere Bearbeitung, mehr Arbeitsstunden oder Material) sind in jeder dieser Phasen zusätzlich möglich.

 

 

Unser Unternehmen

Wir haben über 25 Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung und der Beratung zahlreicher Institutionen zu Themen aus IT- und Projektmanagement.

Schreiben Sie uns

Mit dem Absenden des Formulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zur Bearbeitung Ihrer Anfrage von uns gespeichert und verwendet werden, gemäss unserer Datenschutzerklärung